Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch zu Corona-Zeiten sind wir für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.


Hier Ihren Termin für den Coronaschnelltest buchen.


Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie können bei folgenden Servicestellen einen Termin buchen:

- Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten)

Ausnahme: Das Abholen von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.
Abholzeiten sind von

- Bücherei - Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Richtlinien.

- Standesamt (z.B. Öffnungszeiten, Kontaktaufnahme etc.)

Für sonstige Anfragen nutzen Sie bitte das allgemeine Internetformular. Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.

Wichtige Formulare/Anträge sind im Foyer des Rathauses ausgelegt.

Weitere Antragsunterlagen erhalten Sie über unsere Homepage.

Ausgefüllte Formulare können postalisch, über den Gemeindebriefkasten oder per E-Mail (gemeinde@rh-neu-wulmstorf.de) eingereicht werden.

Gelbe Säcke sind im Eingangsbereich erhältlich.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ihre Gemeindeverwaltung

 
Sie sind hier:

Zwischen Abendbrot und Krimi #4

Fr, 16.04.2021, 19:30 - 20:15 Uhr
Top-VeranstaltungiCalendar

Die Firma Rock 'n' Roll - Wirtsschaftswunderhits auf der Online-Bühne

Bereits zum vierten Mal lädt die Stadt Winsen zu einer Ausgabe der Online-Bühne ein.

Am 16. April 2021 ab 19.30 Uhr heißt es dann wieder „Musik zwischen Abendbrot und Krimi“. Zu Gast ist an diesem Abend „Die Firma Rock’n‘Roll“, bestehend aus drei wunderbaren Musikern, die vor zwei Jahren ihre „Firma“ gegründet haben. Mit Kontrabass, Gitarre, Ukulele und charmantem Gesang produzieren die Hamburger Jungs mit ihren Songs ununterbrochen gute Laune. Bun-Jon Stamprech-Winkelmann, auch bekannt als Band-Leader von „Bun-Jon & The Big Jive“, hatte die Idee zu dieser besonderen Combo. „Von klein auf habe ich die deutschen Wirtschaftswunderhits geliebt und habe immer ein paar Leute finden wollen, die daran ebenso viel Spaß haben wie ich“, weiß Bun-Jon zu erzählen und fügt stolz hinzu: „Mit den beiden Berufsmusikern Markus Bak und Uwe Frenzel habe ich musikalisch die beste Konstellation gefunden“.

„Die Firma Rock’n’Roll“ © „Die Firma Rock’n’Roll“

Die Musiker wollten bereits im letzten Jahr voll durchstarten, waren bereits für Festivals und andere Veranstaltungen und Konzerte gebucht, aber das meiste musste aufgrund von Corona ausfallen. „Bun-Jon und seine beiden Mitstreiter haben sofort begeistert zugesagt, als ich ihnen von der Online-Bühne erzählt habe“, weiß Susanne Möller vom Stadtmarketing zu berichten. „Die drei Musiker freuen sich riesig darauf, endlich wieder Musik machen zu können“, so Möller weiter. „Im Programm haben die Vollblutmusiker deutsche Hits der 1940er bis 1960er Jahre. Diese  haben nicht nur total charmante und lustige Texte, bei den schwungvollen Rhythmen muss man einfach mitwippen“, freut sich Susanne Möller, die abermals als Showpraktikantin durch den Abend führt. Das Konzert wird wieder auf dem YouTube-Kanal der Stadt Winsen und der städtischen Facebookseite übertragen. 

Mit dabei ist auch wieder ihre Kollegin Susanne Schepelmann, die vor Ort mit dem zugeschalteten Publikum über die Chats bei Facebook und YouTube kommuniziert. Rock’n‘Roll-Fans und alle, die sich das bunte Nostalgieprogramm nicht entgehen lassen wollen, sollten also am 16. April 2021online dabei sein. Mit einem Augenzwinkern empfiehlt Suanne Möller außerdem für dieses Konzert: „Rückt gerne an diesem Abend euren Couchtisch beiseite, zieht eure Petticoat-Kleider an, holt das Elvis-Kostüm aus dem Schrank - denn zu der Musik der „Firma Rock’n’Roll“ muss man einfach mittanzen!“

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett
Livestream

Veranstaltungsort
Online: Livestream
Veranstalter
Stadt Winsen (Luhe)
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

Meldungen Archiv

Archiv © Pixabay

 
 
 
Sprachauswahl
Service online