Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch zu Corona-Zeiten sind wir für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.


Hier Ihren Termin für den Coronaschnelltest buchen.


Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie können bei folgenden Servicestellen einen Termin buchen:

- Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten)

Ausnahme: Das Abholen von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.
Abholzeiten sind von

- Bücherei - Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Richtlinien.

- Standesamt (z.B. Öffnungszeiten, Kontaktaufnahme etc.)

Für sonstige Anfragen nutzen Sie bitte das allgemeine Internetformular. Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.

Wichtige Formulare/Anträge sind im Foyer des Rathauses ausgelegt.

Weitere Antragsunterlagen erhalten Sie über unsere Homepage.

Ausgefüllte Formulare können postalisch, über den Gemeindebriefkasten oder per E-Mail (gemeinde@rh-neu-wulmstorf.de) eingereicht werden.

Gelbe Säcke sind im Eingangsbereich erhältlich.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ihre Gemeindeverwaltung

 
Sie sind hier:

Tipps und Strategien zum Optimieren der eigenen Online-Kommunikation

Do, 14.10.2021, 09:00 - 11:00 Uhr
iCalendar

Logo_WLH_Solo.jpg © Wirtschaftsförderung im Landkreis HarburgDigitalisierung kann nur gelingen, wenn die Menschen sich mitgenommen fühlen – ob als Mitarbeitende, Bewerber, Geschäftspartner oder Kunden. Die Kommunikation ist also ein Schlüssel zum Erfolg in der Digitalisierung. Wie kleine und mittlere Unternehmen mit diesen Veränderungen umgehen können, vermittelt das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kommunikation in einer Reihe von Veranstaltungen.

Auf Initiative der WLH Wirtschaftsförderung im Landkreis Harburg GmbH und der Gemeinde Neu Wulmstorf bieten Experten des Kompetenzzentrums am Donnerstag, 14. Oktober 2021, einen kostenfreien Workshop für regionale Unternehmen an. Unter dem Titel „OnlineKommunikationsstrategien optimieren“ geht es unter anderem um Fragen wie: Warum ist Onlinekommunikation wichtig und was hat sich verändert? Welcher Kommunikationsweg ist für mein Unternehmen der richtige und welche Plattform soll ich nutzen? Welche Ziele möchte ich mit meiner Kommunikation im Internet erreichen? Und wer steckt hinter meiner Zielgruppe?

Der kostenfreie Workshop findet im Zeitraum von 9 bis 11 Uhr als zoom-Konferenz statt. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per Mail.

(nw/tst)

Rubrik
Beratung

Veranstaltungsort
online
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

Meldungen Archiv

Archiv © Pixabay

 
 
 
Sprachauswahl
Service online