Sie sind hier:

ROCK TALES

Fr, 26.04.2019, 20:00 Uhr
Standort anzeigen

Jürgen Rau kennt die Musikbranche wie seine sprichwörtliche Westentasche, denn er war ein (Berufs-)Leben lang bei großen Plattenfirmen in verantwortlichen Positionen tätig. Über Musik hat er mehrere Bücher geschrieben und damit 300 erfolgreiche „Musikalische Lesungen“ absolviert. Und immer wieder wurde er gefragt: „Da hast du doch sicher eine Menge interessanter und amüsanter Erlebnisse mit den großen Pop-Stars auf Lager?“ und: „Wie sind die denn eigentlich so?“

Nun gibt es darauf endlich die Antworten, nämlich in Jürgen Raus ROCK TALES – ein Programm, das er mit „einem geschätzten Kollegen, dem Multi-Instrumentalisten und Echopreisträger Richard Rossbach“ auf die Bühne bringt. Kennengelernt haben sich die beiden übrigens Ende der 1960er Jahre im legendären Hamburger Musikclub „Onkel Pö“.

Kurz gefasst sind ROCK TALES „Anekdoten nach Noten, Multimedia & Welthits live gespielt“. Dahinter verbergen sich (mit Bildern hinterlegte) von Jürgen Rau selbst erlebte Geschichten über Stars wie Eric Clapton, den Beatles, den Rolling Stones, Bob Dylan, Pink Floyd, Jimi Hendrix, den Scorpions, den BeeGees, Joe Cocker, Status Quo, Udo Lindenberg, Achim Reichel, Die Ärzte… und viele passende Songs von A wie „Alles klar auf der Andrea Doria“ über „Lady In Black“ und „Rock Around The Clock“ bis Z wie „Zu spät“. Die Vielfalt der gespielten Instrumente ist ebenfalls beeindruckend: Gitarren, Keyboards, Akkordeon, Mundharmonika, Mandoline, Kazoo, Trompete, Saxophon, Klarinette, Ukulele…! 

ROCK TALES, das ist gelebte Musikgeschichte zum Hören, Sehen, Staunen, Lachen und Mitsingen.

Als kulturelle Veranstaltung der Gemeinde Neu Wulmstorf findet das abendfüllende Programm am 26. April um 20.00 Uhr im Jugend- und Veranstaltungszentrum BLUE STAR (nur Sitzplätze!) statt. Karten zum Vorverkaufspreis von 10 Euro gibt es in Neu Wulmstorf im Bücherforum in der Bahnhofstraße 20 sowie beim Kleeblatt im Bredenheider Weg 2, Restkarten (falls vorhanden) an der Abendkasse für 12 Euro. Für auswärtige Besucher gibt es die Möglichkeit der Kartenvorbestellung per E-Mail an k.schroeder@rh-neu-wulmstorf.de oder über die Mobilnummer 0172-2675206.

(nw/sly)

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Jugendzentrum `Blue Star´, Neu Wulmstorf
Veranstalter
Kultur- und Vereinsbeauftragte der Gemeinde Neu Wulmstorf
Kontaktdaten
Telefon: 0172 2675206
E-Mail:
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

 
 
 
Sprachauswahl