Sie sind hier:

Old Merry Tale Jazzband - Jazz, Swing & Dixieland

Fr, 22.11.2019, 20:00 - 23:30 Uhr
Top-Veranstaltung

Seit über 60 Jahren steht der Name „Old Merry Tale Jazzband“ für den Jazz der klassischen Spielart. Unter ihrem damaligen musikalischen Leiter Gerhard Vohwinkel wurde diese Band zur beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Jazzband. Hits wie "Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehen" oder "Wochenend und Sonnenschein" kennt auch noch heute jedermann.

Jetzt kommt die Old Merry Tale Jazzband am 22. November um 20 Uhr in den Winsener Marstall. „Wir sind sehr stolz, diese legendäre Band in Winsen präsentieren zu dürfen“, sagt Volker Hillmann vom Verein klick e.V., der das Konzert organisiert hat.

Bandleader und Posaunist Jost „Addi“ Münster, Gründungsmitglied der Original-Band, hat die Gruppe 1984 neu formiert und zum Teil verjüngt.
Geblieben ist der eigene, unverwechselbare Sound mit der enormen stilistischen Bandbreite, der neben Jazz Standards und Dixieland sich auch auch am Stil der frühen Swing-Orchester der Vor-Bigband-Zeit orientiert. Dass Musik Spaß machen muss, so die Devise der Band, die auf allen bekannten Jazz-Festivals dieser Welt zu Hause ist, wird in jedem gespielten Titel zu spüren sein. Gute Stimmung und mitwippende Beine sind also garantiert. Eintrittskarten sind ab dem 30. Oktober erhältlich. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen.


Wann: 22. November 2019 um 20 Uhr, Einlaß ab 19.30 Uhr

Wo: Marstall Winsen/Luhe, Schloßplatz

Tickets: 19,- €, auch an der Abendkasse

Vorverkauf: in der Tourist-Information Winsen, oder per Telefon unter 0151-18905337 und per Email unter info@klick-ev.de

Rubrik
Musik/Konzerte/Kabarett

Veranstaltungsort
Veranstaltungssaal im Marstall, Winsen
Veranstalter
klick e.V.
Garthof 21, 21423 Winsen
Kontaktdaten
Telefon: 0151 18905337
Telefax: 04171 63215
E-Mail:
Homepage: www.klick-ev.de

oldmerrytalejazzband.jpg oldmerrytalejazzband.jpg

zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

 
 
 
Sprachauswahl