Pressemitteilungen

  • Seite 68 von 79

29.11.2011

Pressemitteilungen

Ergebnisse über die Abstimmungen und Wahlen in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates

Zum 1. stellvertretenden Bürgermeister wurde Thomas Grambow (SPD) gewählt.

Nachdem im September die Kommunalwahlen stattgefunden haben, hat sich der neue Gemeinderat, dessen Wahlperiode bis 2016 andauern wird, am 29. November zu seiner ersten - der so genannten konstituierenden - Sitzung zusammen gefunden.

28.11.2011

Pressemitteilungen

Neues Highlight in der Neu Wulmstorfer Bücherei: Kleine Fische - große Wirkung!

Zierfische Gottschalk

Ein von "Zierfische Gottschalk" zur Verfügung gestelltes Aquarium steigert den Wohlfühlfaktor im Lesecafé der Gemeindebücherei!

28.11.2011

Pressemitteilungen

Neue Buswartehäuschen in Ohlenbüttel

Bushaltestelle Stendahl

Nach Abschluss der Bauarbeiten im Zuge der Dorferneuerung Ohlenbüttel wurde Mitte November die Bushaltestelle „Stendahl" um rund 160 m weiter Richtung Westen an den neuen Standort verlegt.

28.11.2011

Pressemitteilungen

Maßnahme Dorferneuerung Ohlenbüttel erfolgreich abgeschlossen!

Querungshilfe

Anfang November trafen sich das Bauunternehmen, das Planungsbüro und Vertreter des Landkreises Harburg und der Gemeinde Neu Wulmstorf zu der Bauabnahme. Erfreulicherweise waren nur noch wenige Restarbeiten notwendig.

23.11.2011

Pressemitteilungen

Erstes Melkhus in der Gemeinde Neu Wulmstorf (Ardestorf)

Melkhus

Endlich ist es soweit! Das erste Melkhus im Regionalpark Rosengarten feiert im November in Ardestorf Richtfest. Pünktlich zum Saisonstart im April 2012 soll dann die Einweihung gefeiert werden.

23.11.2011

Pressemitteilungen

Winterdienst in der Gemeinde Neu Wulmstorf

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Der Winter kommt bestimmt und mit ihm auch Aufgaben für Einwohnerinnen und Einwohner

18.11.2011

Pressemitteilungen

Geschenktipps der Neu Wulmstorfer Gemeindebücherei!

Stressfreie Weihnachten mit UNICEF-Karten, Kochbuch und Gutscheinen!

17.11.2011

Pressemitteilungen

Neu Wulmstorfer Standesamt bleibt am 23.11.2011 geschlossen

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Da die Mitarbeiterinnen an einer Fortbildung teilnehmen, bleibt das Standesamt am kommenden Mittwoch geschlossen.

16.11.2011

Pressemitteilungen

Finanzanalyse zeigt: Neu Wulmstorfs Gesamtverschuldung ist außergewöhnlich niedrig

Beate Badur, Fachdienstleiterin Finanzen und stv. Fachbereichsleiterin Service

In der näheren Vergangenheit waren hinsichtlich der Verschuldung der Gemeinde Neu Wulmstorf unterschiedliche Aussagen und Ausführungen im politischen Raum und in der Berichterstattung festzustellen. Eine Analyse zeigt nun, dass die Gemeinde ihre Gesamtverschuldung als außergewöhnlich niedrig bezeichnen kann.

16.11.2011

Pressemitteilungen

Nulli und Priesemut - Ein Baum für den Weihnachtsmann

Nulli und Priesemut mit Puppenspieler

Nicht in der "Sendung mit der Maus", sondern im Ratssaal Neu Wulmstorf: Weihnachtliches Puppenspiel mit dem Figurentheater Wodo für Kinder ab 4 Jahren

11.11.2011

Pressemitteilungen

Die närrische Saison hat begonnen - Neu Wulmstorfer Rathaus von Karnevalisten übernommen!

Die Minifunken - so nennt sich die Kindergarde des CCS - im Bürgermeisterbüro.

Wieder einmal war es am 11.11. um 11:11 Uhr soweit: Der Carneval Club Süderelbe erstürmte das Neu Wulmstorfer Rathaus - Widerstand von Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig war zwecklos.

11.11.2011

Pressemitteilungen

Metal Bash Band Battle - Regionale Band für das 10. Metal Bash Festival in Neu Wulmstorf gesucht!

Onkel Tom Angelripper

Am 5. Mai 2012 findet das Metal Bash Open Air zum 10. Mal statt - auf eine regionale Band wartet die 70 m² große Bühne noch! Interessierte Bands aus Hamburg oder den Landkreisen Harburg, Stade, Lüneburg und Heidekreis können sich bewerben!

10.11.2011

Pressemitteilungen

Spielplatzpaten für Neu Wulmstorfer Spielplätze gesucht!

Spielplatz "Am Soodhof"

Die Gemeinde sucht für einige Spielplätze Paten, also Menschen, die sich für einen Spielplatz verantwortlich fühlen und zum Beispiel Schäden und Verunreinigungen an die Verwaltung melden. Sollten Sie Interesse haben, wenden Sie sich gerne an die Verwaltung.

09.11.2011

Pressemitteilungen

Startschuss für Neu Wulmstorfer Themenspielplätze ist gefallen!

Unimog "Bobbi" freut sich auf viele kleine Bauarbeiter!

"Themenspielplätze" halten Einzug in unsere schöne Gemeinde! Das erste Themenspielgerät ist auf dem Spielplatz im Lönsweg aufgebaut und ruft bereits nach mehr....

07.11.2011

Pressemitteilungen

Christmas Rock nach dem Weihnachtsmannwecken mit Nige Bray in Neu Wulmstorf

Neu Wulmstorf weckt am Freitag, dem 25. November am Rathaus den Weihnachtsmann. Anschließend gibt Nige Bray ein Konzert im "Blue Star".

  • Seite 68 von 79
zurück

 
 
 
Sprachauswahl