Das mittlerweile bundesweit bekannte Festival bietet jedes Jahr aufs Neue eine bunte Mischung von Hard bis Heavy. Über die Jahre hat sich das Festival in den Terminkalendern von Freunden der lauten und schnellen Musik fest etabliert.
Nicht nur die günstige und gute Verpflegung mit Speis´ und Trank auf dem Festivalgelände, sondern auch die ausgewogene Mischung aus lokalen, nationalen und internationalen Größen macht das Festival so sympathisch.
Folgende Bands rockten u.a. schon die Bühne:
Paul DiAnno (Ex- Iron Maiden), Bullet (Schweden), Kampfar (Norwegen), Girlschool (England), Zed Yago, Holy Moses, Kneipenterroristen (jeweils Hamburg), u.s.w.
Auch im kommenden Jahr werden wieder nationale und internationale Hochkaräter am Start sein. Das Line Up ist so gut wie komplett - eine Möglichkeit gibt es aber noch ins Billing aufgenommen zu werden:
Das JUZ Blue Star und Remedy Records veranstalten in Zusammenarbeit, am Freitag vor dem Metal Bash Open Air, wieder die alljährliche Metal Bash Warm Up Show im Blue Star Neu Wulmstorf.
Dieses Jahr wird das Ganze zum ersten Mal als Band Battle mit lokalen Bands stattfinden und der Gewinner wird am Tag darauf den Opening Slot auf dem Metal Bash Open Air 2011 bestreiten.
Junge, interessierte Bands aus Hamburg und den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Stade und Soltau, die am Metal Bash Band Battle teilnehmen wollen, schicken ihre Bewerbungen bitte inklusive CD, Info u.s.w. an :
Remedy Records, z.Hd. Jörn Rüter, Holstenplatz 18, 22765 Hamburg.
Es können nur Bewerbungen berücksichtigt werden, die bis Ende November 2010 eingegangen sind.
Weitere Infos über das Warm up und das Metal-Bash sind unter unten stehendem Link zu finden.
(nw/mb)