Sie sind hier: Bürgerservice

Bürgerservice

  • Seite 1 von 11

23.02.2017

Bürgerservice

Mikrozensuserhebung 2017 in Neu Wulmstorf

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Das Landesamt für Statistik Niedersachsen hat Informationen zur Mikrozensuserhebung im Jahr 2017 herausgegeben. Auch in Neu Wulmstorf werden ausgewählte Haushalte befragt.

21.02.2017

Bürgerservice

"Natur und Wir" - Jugendaktiv für Umwelt und Natur im Landkreis Harburg

Logo NLH Natur und Wir - Jugend aktiv

Die Naturschutzstiftung schreibt einen Naturschutzwettbewerb aus unter dem Motto "Natur und Wir" - Jugend aktiv!

20.02.2017

Bürgerservice

Bürgermeistersprechstunde am 28.02.2017

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Die Sprechstunde findet von 17.30-19.00 Uhr im Rathaus statt - eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

15.02.2017

Bürgerservice

Geflügelpest: Stallpflicht im Landkreis Harburg wird größtenteils aufgehoben

In den Zugvogelgebieten an der Elbe und weiteren Gebieten mit großen Wildvögelbeständen muss Hausgeflügel weiter in den Ställen bleiben – Verschärfte Biosicherheitsmaßnahmen sind weiter erforderlich

Stallpflicht Landkreis Harburg

Die Stallpflicht für Hausgeflügel wird in weiten Teilen des Landkreises Harburg ab Mittwoch, 15. Februar 2017, aufgehoben. Ausgenommen sind die Zugvogelgebiete entlang der Elbe und weitere Bereiche, die wichtige Lebensräume für große Wildvögelbestände bilden:

06.02.2017

Bürgerservice

Verkehrsbehinderungen auf der B 73

Wappen - Baustelleninformation© Gemeinde Neu Wulmstorf

Wegen einer Reparatur an der Lichtzeichenanlage (Verkehrsampel) auf der Bundesstraße 73 in Höhe der Einmündung Lessingstraße wird es zu eventuellen Verkehrsbehinderungen kommen.

26.01.2017

Bürgerservice

Widerspruchsrecht gegen die Weitergabe von Daten

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Die Gemeinde Neu Wulmstorf weist auf die Möglichkeit des Widerspruchs gegen die Datenweitergabe hin.

20.01.2017

Bürgerservice

Geflügelpest bei Greifvogel in Hamburg: Landkreis verzichtet auf Beobachtungsgebiet

Stallpflicht und besondere Hygienevorschriften zum Schutz von Hausgeflügel vor Ansteckung weiter in Kraft

Landkreis Harburg

Vergangenen Dienstag, 17. Januar 2017, wurde bei einem toten Mäusebussard auf Hamburger Gebiet die Geflügelpest festgestellt. Als Reaktion auf die Geflügelpestfälle bei Reiherenten in Hamburg-Ochsenwerder und Hamburg-Rothenburgsort Ende November 2016 waren im Landkreis Harburg ein mittlerweile aufgehobener Sperrbezirk beziehungsweise ein Beobachtungsgebiet eingerichtet worden.

17.01.2017

Bürgerservice

Statistik des Standesamtes Neu Wulmstorf

Statistik Eheschließungen bis 2015© Gemeinde Neu Wulmstorf

Jährlich werden durch das Standesamt Neu Wulmstorf Statistiken über Geburten, Eheschließungen und die Sterbefälle auf dem Gebiet der Gemeinde Neu Wulmstorf erstellt.

07.01.2017

Bürgerservice

Neujahrsempfang der Gemeinde Neu Wulmstorf am 07. Januar 2017

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig konnte trotz des schlechten Wetters über 300 Gäste zum 16. Neujahrsempfang im Rathaus begrüßen.

07.01.2017

Bürgerservice

Sportlerehrung

Sportlerehrung 2017

Auch in diesem Jahr wurde die Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfanges durchgeführt.

05.01.2017

Bürgerservice

Geflügelpest: Beobachtungsgebiet aufgehoben

Weiterhin Stallpflicht und besondere Hygienevorschriften zum Schutz von Hausgeflügel vor Ansteckung

Logo Landkreis

Nach mehreren Geflügelpestfällen bei Wildenten in Hamburg-Ochsenwerder und Hamburg-Rothenburgsort hatte das Kreisveterinäramt am 21. November und am 02. Dezember einen Sperrbezirk im Bereich Bullenhausen/Over und ein Beobachtungsgebiet in Seevetal und Stelle eingerichtet.

16.12.2016

Bürgerservice

Carportbrand - drei Ortsfeuerwehren im Einsatz

Carportbrand in Neu Wulmstorf

Ein Carportbrand an einem Reihenhaus forderte in der Nacht des 16.12. drei Ortsfeuerwehren der Gemeinde Neu Wulmstorf. Zwei Personen wurden in ihrer Wohnung eingeschlossen, zum Glück aber nicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

15.12.2016

Bürgerservice

Die Bücherei im Rathaus ist jetzt auch bei Facebook

Logo Bücherei

Ab sofort informiert das Büchereiteam auch über Facebook über Veranstaltungen, Neuerscheinungen und vieles mehr.

06.12.2016

Bürgerservice

Der Rufbus: Neue Fahrpläne und zwei zusätzliche Haltestellen ab 2017

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Den Einwohnerinnen und Einwohnern der Gemeinde Neu Wulmstorf steht ein umfangreiches Rufbus-Angebot zur Verfügung.

05.12.2016

Bürgerservice

Weiterer Wildvogel mit Geflügelpest in Hamburg

Sperrbezirk und Beobachtungsgebiet auf dem Gebiet der Gemeinden Seevetal und Stelle – Weiter kein Vogelgrippefall im Landkreis

Sperr- und Beobachtungsgebiet Geflügelpest

Am Donnerstag wurde in Hamburg-Ochsenwerde ein weiterer Geflügelpestfall bei einer Wildente festgestellt. Aufgrund der räumlichen Nähe und der großen Ansteckungsgefahr verhängt das Veterinäramt des Landkreises um den Fundort nun ein Sperrgebiet sowie ein Beobachtungsgebiet. Die entsprechende Allgemeinverfügung von der im Wesentlichen die Gemeinde Seevetal und Teile der Gemeinde Stelle betroffen sind, tritt am Samstag, 3. Dezember 2016, in Kraft.

  • Seite 1 von 11
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

 
 
 
Sprachauswahl