Sie sind hier:
  • Seite 1 von 56

22.09.2017

Wahlen

Änderung der Startseite am Wahlsonntag und Veröffentlichung der Wahlergebnisse am Sonntag

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Um die Erreichbarkeit von neu-wulmstorf.de zu gewährleisten, verändert sich kurzzeitig die Startseite!

21.09.2017

Familie & Soziales

Dritte Willkommensfeier für Neubürger im Kreishaus

Stellvertretender Landrat Rudolf Meyer begrüßte 78 neue Staatsbürger

Einbürgerungsfeier im Kreishaus: Stellvertretender Landrat Rudolf Meyer (rechts) mit Neubürgerin Lisa BELLONI aus Neu Wulmstorf, (Herkunftsland Italien)

Während der dritten Einbürgerungsfeier des Jahres am Dienstag, 5. September 2017, im Sitzungssaal des Winsener Kreishauses, überreichte der stellvertretende Landrat Rudolf Meyer Einbürgerungsurkunden an 78 Neubürger, darunter 13 Kinder und Jugendliche.

20.09.2017

Wirtschaft

ÖKOPROFIT®: Ein Programm mit vielen Gewinnern

Stein HGS aus Seevetal und Marquardt Bedachungen aus Tostedt für Umweltmanagement-Engagement ausgezeichnet

ÖKOPROFIT_2017

ÖKOPROFIT® im Landkreis Harburg kennt nur Gewinner: Auf der 24. Abschlussveranstaltung der 24. ÖKOPROFIT®-Runde in der legendären Hamburger Veranstaltungslocation Markthalle erhielten die Stein HGS GmbH aus Seevetal und die Marquardt Bedachungen am Donnerstag, 14. September 2017, nun das begehrte ÖKOPROFIT®-Zertifikat aus den Händen des stellvertretenden Landrats Uwe Harden und Michael Pollmann, Staatsrat der Hamburger Senatsbehörde für Umwelt und Energie. Beide Unternehmen hatten zuvor erfolgreich ein einjähriges Umweltmanagement mit den Schwerpunkten Energie- und Beleuchtung, Wassersparmaßnahmen, Abfalltrennung und Gefahrstoffmanagement durchlaufen.

19.09.2017

Bürgerservice

Beratungsangebot „Solar-Check +“geht in den Endspurt

Sichern Sie sich jetzt noch Ihren Termin – Die umfangreiche Solarberatung für Hausbesitzer im Landkreis der Kreisverwaltung in Kooperation mit der Verbraucherzentrale und der Klimaschutz und Energieagentur Niedersachsen läuft noch bis Ende September

„Sonne geht immer“: Oliver Waltenrath (zweiter von links) und die Energieberaterinnen und –berater der Solar-Check+-Kampagne

Mit der unabhängigen Beratung durch Experten der Verbraucherzentrale vor Ort lassen sich seit Anfang August wesentliche Fragen klären: Eignet sich das Eigenheim für eine Photovoltaik- oder Solarthermie-Anlage? Und was ist zu beachten, wenn man sich entschließt, eine Anlage auf dem eigenen Dach zu betreiben? Grundlegende Aspekte, wie die Dachausrichtung, Verschattung, Statik und Platzangebot für Kollektoren und Speicher sowie Anbindung an die Hauselektrik beziehungsweise Heizungsanlage werden in Augenschein genommen und hinsichtlich der Eignung bewertet. Auch der aktuelle Energieverbrauch und der Wunsch nach Unabhängigkeit fließen in die Betrachtung ein.

18.09.2017

Familie & Soziales

10 Jahre Lokales Bündnis für Familie Neu Wulmstorf

10 Jahre Bündnis

Das bunte Rahmenprogramm lockte trotz des durchwachsenen Wetters viele Besucherinnen und Besucher an.

18.09.2017

Wahlen

15 Landeswahlvorschläge vom Landeswahlausschuss zugelassen

Landtagswahl 2017

Der Niedersächsische Landeswahlausschuss hat in seiner öffentlichen Sitzung am 15. September 2017 in Hannover über die Zulassung der Landeswahlvorschläge für die Landtagswahl in Niedersachsen am 15. Oktober 2017 entschieden und 15 von 19 eingereichten Landeswahlvorschlägen zugelassen.

18.09.2017

Neu Wulmstorf Stiftung

Neu Wulmstorfs insektenfreundlichster/schönster ökologischer Garten ist gefunden

Wettbewerb Stiftung

Die Neu Wulmstorf-Stiftung hat mit Unterstützung des BUND den insektenfreundlichsten/schönsten ökologischen Garten und Balkon Neu Wulmstorfs gesucht. Bewerben konnten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Neu Wulmstorf.

18.09.2017

Bürgerservice

Grünes Licht für Radschnellwege nach Hamburg

Die Metropolregion Hamburg bewilligt die Prüfung von acht Trassen, zwei dieser Radschnellwege sollen durch die Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade bis nach Hamburg führen

Radschnellwege_Metropolregion

Radfahren soll in der Metropolregion Hamburg künftig noch attraktiver werden: Dafür wird jetzt die Machbarkeit von acht Radschnellwegen geprüft, die für Radfahrer schnelle und direkte Verbindungen über weite Strecken ermöglichen. Mindestens zwei davon führen durch den Landkreis Harburg direkt nach Hamburg: zum einen von Lüneburg über Winsen, Stelle, Seevetal und Harburg, zum andern von Stade über Buxtehude und Neu Wulmstorf bis in die Hansestadt. Eine dritte Strecke von Tostedt über Buchholz nach Hamburg wurde auch erwogen, aber zunächst noch nicht in die aktuelle Prüfung mit aufgenommen.

18.09.2017

Bürgerservice

Aussteller für Kreisseniorentag 2018 gesucht

„Abenteuer Alter“ erneut am Kiekeberg, Anmeldungen bis 30. November 2017

Landkreis Harburg

Am 6. Mai 2018 feiert der Landkreis Harburg erneut ein großes Fest für Senioren und ihre Familien im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Unternehmen, Vereine, Verbände und offene Gruppen können sich mit ihren Angeboten präsentieren und Aktionen zum Mitmachen anbieten.

15.09.2017

Verwaltung

Startschuss für die Ausbildung 2017

Foto mit den neuen Auszubildenden

Die Gemeinde Neu Wulmstorf begrüßt 2 weitere Auszubildende

12.09.2017

Bürgerservice

Sprechstunde in Elstorf fällt am 02. Oktober 2017 aus!

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Die jeweils montags stattfindende Sprechstunde der Ortsvorsteher in Elstorf fällt am 02. Oktober 2017 aus.

12.09.2017

Wirtschaft

Wirtschaftsförderung vor Ort 2017/2018: Themenschwerpunkt Fachkräfte

Die Kreisverwaltung startet mit neuem Informationsprogramm durch

WiFö vor Ort 2017/2018

220 Unternehmerinnen und Unternehmer besuchten die fünf Veranstaltungen der letzten Staffel von „Wirtschaftsförderung vor Ort“. Nun startet die Veranstaltungsreihe des Landkreises wieder durch – diesmal mit dem Schwerpunkt Fachkräfte. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung, Mitarbeitermotivation und – bindung, Unternehmensnachfolge und Azubimarketing: Das sind die Themen des Programms für 2017/2018, das Metje Gödecke und Thomas Nordmann von der Stabsstelle Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung nun vorstellten.

11.09.2017

Lokales Bündnis für Familie

Vocaljazz vom Feinsten am Lokalen Bündnisgeburtstag

Hendrik Meyer© Gemeinde Neu Wulmstorf

Am 10-jährigen Geburtstag vom Lokalen Bündnis für Famile spielt das Duo Hendrik Meyer und Julie Silvera Jazz vom Feinsten.

07.09.2017

Bäder & Sportstätten

Die Hallenbadsaison wird vorbereitet / Die Freibadsaison 2017 ist beendet

Logo Bäder Neu Wulmstorf

Am vergangenen Sonntag, dem 3. September, öffnete das Freibad zum letzten Mal in dieser Saison.

  • Seite 1 von 56
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

 
 
 
Sprachauswahl