Sie sind hier: Freizeit & Kultur

Freizeit & Kultur

  • Seite 6 von 8

24.04.2013

Freizeit & Kultur

Bezirkstagung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Nordheide e.V.

Der neue Bezirksvorstand der DLRG Nordheide e.V. - Udo Gehm, Matthias Groth, Christian Sparfeldt, Jan-Philipp Bauer, Karsten Kirchgässler, Jürgen Schmidt, Eckhard
Menzel, Thomas Schweneker, Kay Thee und Mike Schalinski (v.l.n.r.).

Gut aufgestellt und fit für die Zukunft - das ist das Fazit der Bezirkstagung, die am 21. April in Hollenstedt stattgefunden hat. Lesen Sie hier einen von der DLRG zur Verfügung gestellten Bericht.

15.01.2013

Bürgerservice

Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfanges am 5. Januar 2013

Helena Madlo wurde im Rahmen des Neujahrsempfanges für ihre sportlichen Leistungen geehrt und von Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig ausgezeichnet.

In Neu Wulmstorf ist es gute Tradition geworden, die Sportlerehrungen im Rahmen des Neujahrsempfanges durchzuführen. Lesen Sie hier einen Bericht über die Ehrungen.

21.12.2012

Familie & Soziales

Weiterer Ausbau von Krippenplätzen beschlossen

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

In seiner Sitzung am 20.12.2012 hat der Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf den weiteren Ausbau von Krippenplätzen für unter 3-Jährige in der Gemeinde beschlossen.

29.11.2012

Freizeit & Kultur

Aktionen auf Neu Wulmstorfer Spielplätzen 2012

Spielplatz Marienburger Straße

Auch im Jahr 2012 war die Gemeinde Neu Wulmstorf nicht untätig und hat fleißig auf den Neu Wulmstorfer Spielplätzen gearbeitet!

20.11.2012

Freizeit & Kultur

Und täglich grüßt das Murmeltier! Kampf gegen Vandalismus auf öffentlichen Spielplätzen!

Verwüstung Spielplatz

Dass es auf öffentlichen Spielplätzen häufiger zu Schäden durch unsachgemäße Nutzung und Vandalismus kommt, gehört leider zum täglichen Geschäft. Da ist man tatsächlich geneigt zu sagen: „Und täglich grüßt das Murmeltier!“, denn wie im gleichnamigen Film wiederholen sich die Dinge immer wieder.

24.07.2012

Freizeit & Kultur

Doppeltes Jubiläum in Neu Wulmstorf

Rund um das große Becken fanden sich viele Gäste ein.

Am 21. Juli begingen die Ortsgruppe des DLRG und das Neu Wulmstorfer Freibad ihre 50-jährigen Jubiläen. Zahlreiche Gäste feierten bis spät in die Nachtsunden ein gelungenes Fest.

23.07.2012

Bürgerservice

Abiball gerettet! Abiturjahrgang 2012 dankt Mathias Süchting von Toyota S&K und Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig

Toll geschmückt und richtig klasse sah es aus im Autohaus S&K.

Auf Vermittlung des Bürgermeisters gelang es, den vor der Absage stehenden Abiball doch noch stattfinden zu lassen - im Neu Wulmstorfer Autohaus Toyota S&K. Lesen Sie hier den Bericht des Festkomitees.

14.07.2012

Naherholung

Freizeitkarte zum Routenkonzept im Regionalpark Rosengarten

Logo Regionalpark Rosengarten

Die Freizeitkarte ist an der Information im Rathaus erhältlich.

26.06.2012

Freizeit & Kultur

Do The Right Thing - 2. Runde startet in Neu Wulmstorf!

Poster der Aktion Do The Right Thing

Nach der aufsehenerregenden Preisverleihung im Februar diesen Jahres (s. Artikel vom 15.02.2012 "Plötzlich prominent, das wurden am vergangenen Donnerstag (9. Februar) fünf junge Menschen in Neu Wulmstorf.") werden wieder Neu Wulmstorfer "Alltagshelden" gesucht!

11.04.2012

Freizeit & Kultur

Schutzengel auf dem Bandwettbewerb „Local Heroes“

Ermäßigter Eintritt für Schutzengel und Gewinnspiel für Freigetränke

Schutzengel im Jugendzentrum Neu Wulmstorf

Junge Bands hatten am Freitag, 23. März 2012, im Neu Wulmstorfer Jugendzentrum „Blue Star“ die Möglichkeit, sich überregional einen Namen zu machen, denn das nicht kommerzielle Projekt „Local Heroes“ wird mittlerweile auch in vielen europäischen Ländern durchgeführt. Bekannte Bands wie Madsen, Auletta oder Tokyo Hotel haben mit dem Projekt Local Heroes ihre Karriere begonnen. Die Schutzengel waren auch vor Ort: Am Infostand des Teams des Projektes Schutzengel gab es Freigetränke zu gewinnen. Zusätzlich erhielten Schutzengel ermäßigten Eintritt.

15.02.2012

Freizeit & Kultur

Sie taten das Richtige - Erste Auszeichnung bei "Do The Right Thing"

(v.l.n.r.) Eick Elvers, Jan Krüger, Kevin Schmidt, Wolf-Egbert Rosenzweig und Uwe Lehne bei der Auszeichnung

Plötzlich prominent, das wurden am vergangenen Donnerstag (9. Februar) fünf junge Menschen in Neu Wulmstorf.

09.01.2012

(Bitte nicht mehr verwenden) Leben, Arbeiten & Wohnen

Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfanges am 7. Januar 2012

Auf dem Bild sehen Sie v.l.n.r.: Hellmut Strübing, Alina Lorenzen, Udo Gehm, Helmut Wilms und Hans-Jürgen Reimann.

In Neu Wulmstorf ist es gute Tradition geworden, die Sportlerehrungen im Rahmen des Neujahrsempfanges durchzuführen. Lesen Sie hier einen Bericht über die Ehrungen.

18.10.2011

Freizeit & Kultur

Christmas Rock mit Nige Bray

Nige Bray im JUZ

Neu Wulmstorf weckt am Freitag, dem 25. November am Rathaus den Weihnachtsmann. Nige Bray weckt im Anschluss Neu Wulmstorf

11.08.2011

Lokales Bündnis für Familie

Ein Tag bei den Rettungsschwimmern der DLRG

Auch die DLRG-Ortsgruppe beteiligt sich wieder am Ferienspaß 2011 in Neu Wulmstorf.

29.06.2011

Freizeit & Kultur

Do The Right Thing - Bericht zur Auftaktveranstaltung

Auf dem Bild sehen Sie die Projektverantwortlichen sowie Mitglieder der Jury.

Mit Do The Right Thing ist ein neues und sinnvolles Projekt in Neu Wulmstorf gestartet. Am 23.06.2011 fand eine Pressekonferenz statt, mit der der Startschuss für dieses Projekt gegeben wurde.

  • Seite 6 von 8
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

 
 
 
Sprachauswahl