Sie sind hier: Freizeit & Kultur

Freizeit & Kultur

  • Seite 2 von 7

31.10.2016

Freizeit & Kultur

Hohe Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf

Ehrungen Freiwillige Feuerwehr Elstorf© Gemeinde Neu Wulmstorf

Am vergangenen Freitag kam es auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf zu zwei nicht alltäglichen Ehrungen.

24.10.2016

Freizeit & Kultur

2. VIT-Tag / Verein(t) in Neu Wulmstorf

Logo VIT-Tag

Von wegen verstaubt...
Vereine und Interessengemeinschaften bieten am 05.11. ein buntes Programm und Informationen für alle Generationen

12.10.2016

Freizeit & Kultur

1st class session im BLUE STAR mit The-Voice-Stars

1st class session Oktober 2016 Originalfoto Judith van Hel© © DesignFotoPP

Musik live genießen bei der 1st class session im Jugend- und Veranstaltungszentrum BLUE STAR ... und dann kommt eine häufig gestellte Frage: Darf man da als erwachsener Musikliebhaber überhaupt hin? „Na klar darf man und zwar egal, ob über 20, 30, 40, 50 oder mehr“, sagt Jugendpfleger Eick Elvers, der die Veranstaltungsreihe für den Standort Neu Wulmstorf organisiert.
Probieren Sie es doch einfach mal aus und besuchen Sie die nächste 1st class session am Sonnabend, dem 22. Oktober um 20.00 Uhr. Denn die ist wieder, wie der Name schon sagt, erstklassig!

07.10.2016

Aktuelles in der Bücherei

200 Gäste beim "Bunten Dinner" in Neu Wulmstorf

Buntes Dinner mit Gitarrenmusik

Flüchtlinge und Einheimische "Grenzenlos an einem Tisch"

29.06.2016

Freizeit & Kultur

Neuerungen beim ELB-SHUTTLE

Das kostenfreie Radwanderbus-Angebot fährt nun mit neuem Niederfluranhänger – Am 9. und 10. Juli wird die Strecke auf Seevetaler Gebiet umgeleitet

Freuen sich über den neuen Niederfluranhänger für den ELB-Shuttle: (v.l.n.r.): Jörn Stolle (Regionaldirektor Sparkasse Harburg-Buxtehude Winsen), Rolf Roth (Bürgermeister Samtgemeinde Elbmarsch), Landrat Rainer Rempe, Robert Isernhagen (stellv. Bürgermeis

Der ELB-SHUTTLE fährt seit dem 1. Mai bereits in seiner vierten Saison. Gäste und Einheimische können die Winsener Elbmarsch südöstlich von Hamburg mit dem kostenfreien Radwanderbus erkunden. Er steuert bis zum 3. Oktober an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zahlreiche attraktive Ausflugsziele von der Seeveniederung über die Stover Elbstrände bis zum Ilmenauradweg an.

16.06.2016

Freizeit & Kultur

Heide-Wendland-Filmklappe 4.0: Regionaler Kurzfilm-Wettbewerb startet mit Publikumspreis – Einsendeschluss 15. September 2016

Heide-Wendland-Filmklappe-Logo 2016

Nun findet sie schon zum vierten Mal statt – die Heide-Wendland-Filmklappe – der regionale Kurzfilmwettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus dem nordöstlichen Niedersachsen der Landkreise Harburg, Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg.

21.04.2016

Freizeit & Kultur

Die Schönheit der Winsener Elbmarsch mit dem ELB-SHUTTLE entdecken

Das kostenlose Radwanderbus-Angebot startet in seine vierte Saison – Ab sofort steuert der ELB-SHUTTLE auch die Wassermühle Karoxbostel in Seevetal an

Kostenlose Fahrradmitnahme: kein Problem mit dem ELB-SHUTTLE!

Pünktlich zum 1. Mai ist es wieder soweit: Der ELB-SHUTTLE startet in seine vierte Saison. Dann können Gäste und Einheimische die Winsener Elbmarsch zwischen Hamburg und Lüneburg mit dem kostenlosen Radwanderbus erkunden. Er steuert bis zum 3. Oktober an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen zahlreiche attraktive Ausflugsziele von der Seeveniederung über die Stover Elbstrände bis zum Ilmenauradweg an.

23.03.2016

Freizeit & Kultur

Feuerwehr kommt in Rot!

Einweisung IRS© Gemeinde Neu Wulmstorf

Neue Einsatzkleidung für die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Neu Wulmstorf

11.03.2016

Freizeit & Kultur

"Do the right thing" - Diese Jugendlichen tun das Richtige!

do the right thing

Lasse Petersen und Malte Bruns wurden für ihr Engagement ausgezeichnet.

05.02.2016

Freizeit & Kultur

Jahresdienstversammlung Freiwillige Feuerwehr Elstorf

Jahresdienstversammlung FF Elstorf 2015© Gemeinde Neu Wulmstorf

83 Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Elstorf in 2015

29.01.2016

Freizeit & Kultur

Die griechische Kunst im Wandel der Zeit

Griechische Kunst

Ausstellung im Neu Wulmstorfer Rathaus

19.01.2016

Freizeit & Kultur

Vereinsportal Landkreis Harburg erhält neues Gewand

Das Vereinsportal erhält am 20. Januar 2016 ein neues modernes Layout und ist durch die Modernisierungsarbeiten ganztägig nicht verfügbar

Vereinsportal-Startseite

Das gemeinsame Vereinsportal des Landkreises sowie seiner Städte und Gemeinden im Internet erhält ein Facelift: Am Mittwoch, 20. Januar 2016, erhält das Portal für Freizeit, Sport, Kultur, Soziales, Politik und Ehrenamt im Landkreis Harburg http://vereine.landkreis-harburg.de ein neues und modernes Layout.

09.01.2016

Bürgerservice

Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfanges am 09. Januar 2016

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

In Neu Wulmstorf ist es mittlerweile zur Tradition geworden, die Sportlerehrungen im Rahmen des Neujahrsempfanges durchzuführen.

09.01.2016

Bürgerservice

Neujahrsempfang der Gemeinde Neu Wulmstorf am 09. Januar 2016

Bürgermeister Rosenzweig bei seiner Ansprache.

Zum mittlerweile 15. Neujahrsempfang konnte Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig zahlreiche Gäste im Rathaus begrüßen.

04.01.2016

Freizeit & Kultur

Ein Clownfisch ist in den Wümmering eingezogen!

Spielplatz Wümmering Kletteranlage

Der Spielplatz im "Wümmering" lädt unter dem Motto "Wasser & Meer" mit neuen Spielgeräten zum Entdecken ein.

  • Seite 2 von 7
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

 
 
 
Sprachauswahl