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Seniorenwohnung

Allgemeine Informationen

Die Gemeinde Neu Wulmstorf hat ein Vergaberecht für Seniorenwohnungen in Neu Wulmstorf. Diese befindet sich in der Ernst-Moritz-Arndt-Str. 29. Um die Wohnungen in einem gerechten Verfahren vergeben zu können, wird von Ihrer Gemeindeverwaltung eine Warteliste der Bewerber/innen geführt.

Die Wohnungen werden nach sozialen Gesichtpunkten vergeben. Bei Vorliegen eines sog. Härtefalles (z. B. bei Trennung, Scheidung, etc.) suchen Sie bitte das direkte Gespräch mit uns.

Die Bewerbungsunterlagen für eine Seniorenwohnung erhalten Sie im Familienzentrum, Fachdienst "Soziales" oder als Download unter "Dokumente".

Bei Erhalt einer Freimeldung durch die Eigentümer, werden die Bewerber/innen der Reihe nach informiert und können nach Besichtigung der Wohnung entscheiden, ob diese für sie in Frage kommt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Sie müssen das 60. Lebensjahr vollendet haben (bei Ehepaaren mindestens ein Ehegatte) und Sie benötigen einen Wohnberechtigungsschein. Den Antrag für den Wohnberechtigungsschein erhalten Sie im Fachbereich II oder bei der zuständigen Behörde beim Landkreis Harburg, Schlossplatz 6, in 21423 Winsen (Luhe).


Ansprechpartner/in
II.II.1 Sachgebiet SozialesStandort anzeigen
Familienzentrum Neu Wulmstorf: Verwaltungsaußenstelle
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 14
21629 Neu Wulmstorf
Telefon: 040 70078-245
E-Mail: Zum Kontaktformular

Mo./Di./Mi./Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr Do.: 08.00 - 12.15 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr

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