Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch zu Corona-Zeiten sind wir für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.


Hier Ihren Termin für den Coronaschnelltest buchen.


Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie können bei folgenden Servicestellen einen Termin buchen:

- Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten)

Ausnahme: Das Abholen von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.
Abholzeiten sind von

- Bücherei - Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Richtlinien.

- Standesamt (z.B. Öffnungszeiten, Kontaktaufnahme etc.)

Für sonstige Anfragen nutzen Sie bitte das allgemeine Internetformular. Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.

Wichtige Formulare/Anträge sind im Foyer des Rathauses ausgelegt.

Weitere Antragsunterlagen erhalten Sie über unsere Homepage.

Ausgefüllte Formulare können postalisch, über den Gemeindebriefkasten oder per E-Mail (gemeinde@rh-neu-wulmstorf.de) eingereicht werden.

Gelbe Säcke sind im Eingangsbereich erhältlich.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ihre Gemeindeverwaltung

 
Sie sind hier:

Seniorenwohnung

Allgemeine Informationen

Die Gemeinde Neu Wulmstorf hat ein Vergaberecht für Seniorenwohnungen in Neu Wulmstorf. Diese befindet sich in der Ernst-Moritz-Arndt-Str. 29. Um die Wohnungen in einem gerechten Verfahren vergeben zu können, wird von Ihrer Gemeindeverwaltung eine Warteliste der Bewerber/innen geführt.

Die Wohnungen werden nach sozialen Gesichtpunkten vergeben. Bei Vorliegen eines sog. Härtefalles (z. B. bei Trennung, Scheidung, etc.) suchen Sie bitte das direkte Gespräch mit uns.

Die Bewerbungsunterlagen für eine Seniorenwohnung erhalten Sie im Familienzentrum, Fachdienst "Soziales" oder als Download unter "Dokumente".

Bei Erhalt einer Freimeldung durch die Eigentümer, werden die Bewerber/innen der Reihe nach informiert und können nach Besichtigung der Wohnung entscheiden, ob diese für sie in Frage kommt.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Sie müssen das 60. Lebensjahr vollendet haben (bei Ehepaaren mindestens ein Ehegatte) und Sie benötigen einen Wohnberechtigungsschein. Den Antrag für den Wohnberechtigungsschein erhalten Sie im Fachbereich II oder bei der zuständigen Behörde beim Landkreis Harburg, Schlossplatz 6, in 21423 Winsen (Luhe).


Ansprechpartner/in
II.II.1 Sachgebiet SozialesStandort anzeigen
Familienzentrum Neu Wulmstorf: Verwaltungsaußenstelle
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 14
21629 Neu Wulmstorf (Postanschrift: Bahnhofstraße 39, 21629 Neu Wulmstorf)
Telefon: 040 70078-0
E-Mail: Zum Kontaktformular

Mo./Di./Mi./Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr Do.: 08.00 - 12.15 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr

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