Sie sind hier:

Schwerbehindertenausweis Ausstellung erstmalig

Allgemeine Informationen

Antragsunterlagen für den Erstantrag und den Erhöhungsantrag nach dem Schwerbehindertengesetz erhalten Sie in Ihrem Rathaus.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • gegebenenfalls Schwerbehindertenausweis im Falle einer Verlängerung
Welche Fristen muss ich beachten?

Sie werden 6 bis 8 Wochen vor Ablauf der Gültigkeit Ihres Schwerbehindertenausweises von uns automatisch angeschrieben und zur Verlängerung aufgefordert.

Anträge / Formulare

Ein Formular zur Verlängerung des Schwerbehindertenausweises können Sie sich auch online über das Schwerbehindertenportal LS-Online ausdrucken.

Bemerkungen

Ihren Schwerbehindertenausweis können Sie auch auf einem der Sprechtage verlängern lassen.


Ansprechpartner/in
II.II.1 Sachgebiet SozialesStandort anzeigen
Familienzentrum Neu Wulmstorf: Verwaltungsaußenstelle
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 14
21629 Neu Wulmstorf
Telefon: 040 70078-245
E-Mail: Zum Kontaktformular

Mo./Di./Mi./Fr.: 08.00 - 12.15 Uhr Do.: 08.00 - 12.15 Uhr + 14.00 - 18.00 Uhr

Externe Ansprechpartner/in
Niedersächsisches Landesamt für Soziales, Jugend und Familie - Außenstelle Lüneburg vCard
Auf der Hude 2
21339 Lüneburg
Telefon: 04131 15-0
Telefax: 04131 15-3295
E-Mail: Homepage: ww­w.­so­zia­les.­nie­der­sach­sen.deÖffnungszeiten:

Montag bis Freitag 8:30 - 12 Uhr

und nach Vereinbarung



Sprechzeiten für Schwerbehindertenangelegenheiten:

Montag 8:30 - 13:00 Uhr und Donnerstag 13:30 - 16:00 Uhr


 
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

 
 
 
Sprachauswahl