Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch zu Corona-Zeiten sind wir für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.


Hier Ihren Termin für den Coronaschnelltest buchen.


Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie können bei folgenden Servicestellen einen Termin buchen:

- Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten)

Ausnahme: Das Abholen von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.
Abholzeiten sind von

- Bücherei - Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Richtlinien.

- Standesamt (z.B. Öffnungszeiten, Kontaktaufnahme etc.)

Für sonstige Anfragen nutzen Sie bitte das allgemeine Internetformular. Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.

Wichtige Formulare/Anträge sind im Foyer des Rathauses ausgelegt.

Weitere Antragsunterlagen erhalten Sie über unsere Homepage.

Ausgefüllte Formulare können postalisch, über den Gemeindebriefkasten oder per E-Mail (gemeinde@rh-neu-wulmstorf.de) eingereicht werden.

Gelbe Säcke sind im Eingangsbereich erhältlich.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ihre Gemeindeverwaltung

 
Sie sind hier:

Hundehaltung Abmeldung

Allgemeine Informationen

Die Haltung eines Hundes ist binnen 14 Tagen abzumelden bei

  • Aufgabe der Hundehaltung
  • Abgabe des Hundes
  • Tod des Hundes
  • Verlust des Hundes
  • Wegzug des Hundehalters

Das Formular zur Abmeldung kann Online auf der Homepage der Gemeinde Neu Wulmstorf abgefragt und ausgefüllt, zusammen mit der Hundesteuermarke, an uns geschickt werden. 

Gleichzeitig ist eine Abmeldung beim Niedersächsischen Hunderegister notwendig.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der der Hund gemeldet ist.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • ausgefülltes Abmeldeformular
  • Hundesteuermarke
  • Bestätigung des Tierarztes / Krematorium

Das Formular zur Anmeldung kann online auf der Homepage der Gemeinde Neu Wulmstorf abgefragt und ausgefüllt an uns geschickt werden. Die Hundesteuermarke ist dabei abzugeben.

Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an.

Welche Fristen muss ich beachten?

Die Abmeldung muss binnen14 Tagen nach Beendigung der Hundehaltung erfolgen.

Was sollte ich noch wissen?

Bitte beachten Sie auch die Leistung zur "Hundehaltung Anmeldung".


Ansprechpartner/in
Frau R. KrempelsStandort anzeigen
Amt / Bereich
I Fachbereich ServiceI.I Fachdienst FinanzenI.I.1 Sachgebiet Finanzsteuerung
Rathaus Gemeinde Neu Wulmstorf, Zimmer RH 109 // 1. OG
Bahnhofstraße 39
21629 Neu Wulmstorf
E-Mail: Zum Kontaktformular
Externe Behörden
Hunderegister Niedersachsen (KSN GmbH)Elsässer Str. 66
26121 Oldenburg
Telefon: 0441 39010400
Telefax: 0441 39010401
E-Mail: Homepage: htt­p://ww­w.hun­de­re­gis­ter-nds.de

Mo. bis Fr. von 8:00 - 18:00 Uhr 
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