Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch zu Corona-Zeiten sind wir für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen.


Hier Ihren Termin für den Coronaschnelltest buchen.


Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Sie können bei folgenden Servicestellen einen Termin buchen:

- Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten)

Ausnahme: Das Abholen von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.
Abholzeiten sind von

- Bücherei - Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Richtlinien.

- Standesamt (z.B. Öffnungszeiten, Kontaktaufnahme etc.)

Für sonstige Anfragen nutzen Sie bitte das allgemeine Internetformular. Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.

Wichtige Formulare/Anträge sind im Foyer des Rathauses ausgelegt.

Weitere Antragsunterlagen erhalten Sie über unsere Homepage.

Ausgefüllte Formulare können postalisch, über den Gemeindebriefkasten oder per E-Mail (gemeinde@rh-neu-wulmstorf.de) eingereicht werden.

Gelbe Säcke sind im Eingangsbereich erhältlich.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ihre Gemeindeverwaltung

 
Sie sind hier:

Haushaltsbescheinigung

Allgemeine Informationen

Auf einer Haushaltsbescheinigung werden alle für den im Haushalt gemeldeten Personen aufgeführt, wenn sie dem Familienverband angehören.

An wen muss ich mich wenden?

Beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde Neu Wulmstorf erhalten Sie eine Haushaltsbescheinigung.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Personalausweis
  • oder Reispeass
  • oder sonstiges Dokument, mit dem sich eine Person ausweisen kann
  • Bei einer schriftlichen Beantragung muss eine Kopie des Personalausweises beigefügt werden.
Welche Gebühren fallen an?

Es fallen keine Gebühren an, wenn die Bescheinigung für die Kindergeldstelle, für die Rente (ausgenommen Privatvorsorge) oder die ARGE ist. Von der ARGE wird die Aufforderung als Nachweis benötigt.

Ansonsten sind 4,80 Euro zu zahlen.

 

Zahlungsarten
  • Barzahlung
  • EC-Kartenzahlung
Was sollte ich noch wissen?

Bei schriftlicher Beantragung wird die Haushaltsbescheinigung an die aktuelle Meldeadresse geschickt.


Ansprechpartner/in
II.I.1 Sachgebiet MeldewesenStandort anzeigen
Bahnhofstraße 39
21629 Neu Wulmstorf
Telefon: 040 70078-0
E-Mail: Zum Kontaktformular

Termine nur nach Vereinbarung

Bitte beachten Sie die Hinweise auf:
https://www.neu-wulmstorf.de/besuchstermin

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