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Bitte beachten Sie vorab die folgenden Hinweise zur Erreichbarkeit des Verwaltungsteams:

Die Gemeindeverwaltung ist für Sie da – aber anders als früher

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

selbstverständlich sind wir auch in Corona-Zeiten für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen. Was hat sich also verändert?


1. Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich

Einen Termin beim Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten) können Sie direkt online buchen:
https://www.neu-wulmstorf.de/otv-emw

Ausnahme: Die Abholung von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.

Für alle weiteren Anfragen nutzen Sie bitte das Internetformular „Terminanfragen“:
https://www.neu-wulmstorf.de/Terminanfrage
Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.


2. Verfügbarkeit von Formularen und Anträgen

Wir haben wichtige Formulare für Sie im Foyer des Rathauses ausgelegt.
Teilweise stehen Ihnen auch Antragsunterlagen über unseren umfangreichen Dienstleistungskatalog zur Verfügung:
https://www.neu-wulmstorf.de/leistungen

Die ausgefüllten Formulare und Anträge können Sie uns postalisch oder über den Briefkasten am Eingang des Rathauses zur Bearbeitung einreichen.


Vielen Dank.

Ihre Gemeindeverwaltung

 
Sie sind hier:

Ausstellung eines internationalen Leichenpasses

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Todesbescheinigung im Original
  • bei nicht natürlichen oder ungeklärten Sterbefällen zusätzlich die Freigabe durch die Staatsanwaltschaft
  • Auszug aus dem Sterberegister (Sterbeurkunde)
  • Antrag auf Ausstellung eines internationalen Leichenpasses (Dokument „Antrag auf Ausstellung eines internationalen Leichenpasses“)
  • Bescheinigung über die ordnungsgemäße Einsargung (Dokument „Bescheinigung über die ordnungsgemäße Einsargung“)
  • ein Nachweis vom Bestatter über die Tätigkeit in einem Bestattungsunternehmen (Visitenkarte oder Bescheinigung des Arbeitgebers, Ausweis/Pass, …)
Welche Gebühren fallen an?

40,00 EUR (Tarifstelle 56.1 AllGO)


Ansprechpartner/in beim Landkreis Harburg
Herr M. UngermannStandort anzeigen
Amt / Bereich
Gesundheit
Kreisverwaltung Gebäude A, Zimmer A-052 // EG
Schloßplatz 6
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: 04171 693-863
E-Mail:
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