Sie sind hier: Bürgerservice

Bürgerservice

  • Seite 3 von 13

22.03.2018

Bürgerservice

Was passiert mit Tieren, die gefunden werden? Und was passiert, wenn der Gemeinde tote Tiere gemeldet werden?

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Ihre erste Anlaufstelle ist die Gemeinde Neu Wulmstorf

21.03.2018

Bürgerservice

Ehrennadel der Gemeinde Neu Wulmstorf für Ellen Knoop

Ehrennadel

Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig zeichnet Ellen Knoop für ihr langjähriges Engagement aus.

15.03.2018

Bürgerservice

Einwohnerstatistik 2005 - 2017

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Einwohnerentwicklung in der Gemeinde Neu Wulmstorf - Jährliche Erfassung durch das Sachgebiet "Meldewesen".

12.03.2018

Bürgerservice

Die Biotonne im Landkreis Harburg ab 2019: Welche Größe soll es sein?

Die Abfallwirtschaft fragt jetzt die Bedarfe bei Grundstückseigentümern und Hausverwaltern ab – Die Biotonne kann ab sofort über die zugesandten Formulare bestellt werden!

Biotonne im Landkreis Harburg - Grundstückseigentümer können ab sofort bestellen!

Ab 15. April 2019 werden im Landkreis Harburg Grün-, Garten- und Küchenabfälle verpflichtend über eine neue Biotonne gesammelt. Doch welche Tonnengröße ist für Hausbesitzer und Hausverwalter die richtige? Dazu erhielt diese Zielgruppe in den letzten Tagen Post von der Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung.

15.01.2018

Bürgerservice

Ganzjähriger Holzverkauf durch den Baubetriebshof

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Der Baubetriebshof verkauft ab sofort Brennholz aus Sägearbeiten an Privathaushalte.

11.01.2018

Bürgerservice

Neuer Wegweiser für die Gemeinde Neu Wulmstorf

Titel Wegweiser

Der seit Jahren beliebte Wegweiser für die Gemeinde Neu Wulmstorf ist komplett überarbeitet worden.

06.01.2018

Bürgerservice

Sportlerehrung

Sportlerehrung

Auch in diesem Jahr wurde die Sportlerehrung im Rahmen des Neujahrsempfanges durchgeführt.

06.01.2018

Bürgerservice

Neujahrsempfang der Gemeinde Neu Wulmstorf am 06. Januar 2018

Neujahrsempfang

Bürgermeister Wolf-Egbert Rosenzweig konnte über 300 Gäste zum mittlerweile 17. Neujahrsempfang im Rathaus begrüßen.

02.01.2018

Bürgerservice

Winterdienst in der Gemeinde Neu Wulmstorf

Wappen der Gemeinde Neu Wulmstorf

Informationen über den generellen Winterdienst und die Pflichten des Anliegers zum Thema Winterdienst/Straßenreinigung.

30.11.2017

Bürgerservice

B 3 Ortsumfahrung Elstorf: Informationsveranstaltung in Neu Wulmstorf für die betroffenen Gemeinden, Städte und Landkreise

Logo Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Pressemitteilung der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Lüneburg

17.10.2017

Bürgerservice

„clever heizen!“ für Hausbesitzer

Die Kreisverwaltung stellte gemeinsam mit der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und der Verbraucherzentrale Niedersachsen eine umfangreiche Heizungsberatung vor

Im Heizungskeller der Kreisverwaltung – Die Partner für das Beratungsangebot „clever heizen!“: (v.l.) Gerhard Krenz (Architekt bei der KEAN), Oliver Waltenrath (Klimaschutzmanager Landkreis Harburg), Karin Merkel, Verbraucherzentrale Niedersachsen (Region

Wie komme ich gleichzeitig warm und energiesparend durch den Winter? Wie kann ich gezielt den Energieverbrauch meiner Heizung und damit auch meine Heizkosten senken? Diese Fragen beantworten die Kooperationspartner Landkreis Harburg, Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) und Verbraucherzentrale Niedersachsen (VZN) mit der Beratungskampagne „clever heizen!“ für Hausbesitzer im Landkreis Harburg.

18.09.2017

Bürgerservice

Grünes Licht für Radschnellwege nach Hamburg

Die Metropolregion Hamburg bewilligt die Prüfung von acht Trassen, zwei dieser Radschnellwege sollen durch die Landkreise Harburg, Lüneburg und Stade bis nach Hamburg führen

Radschnellwege_Metropolregion

Radfahren soll in der Metropolregion Hamburg künftig noch attraktiver werden: Dafür wird jetzt die Machbarkeit von acht Radschnellwegen geprüft, die für Radfahrer schnelle und direkte Verbindungen über weite Strecken ermöglichen. Mindestens zwei davon führen durch den Landkreis Harburg direkt nach Hamburg: zum einen von Lüneburg über Winsen, Stelle, Seevetal und Harburg, zum andern von Stade über Buxtehude und Neu Wulmstorf bis in die Hansestadt. Eine dritte Strecke von Tostedt über Buchholz nach Hamburg wurde auch erwogen, aber zunächst noch nicht in die aktuelle Prüfung mit aufgenommen.

31.08.2017

Bürgerservice

Energieberatung im Landkreis Harburg: Kreisverwaltung warnt vor E-Mail-Betrügern

Unbekannte und unseriöse Absender suchen per E-Mail Testhaushalte für den Austausch von Heizungsanlagen

Bitte beachten Sie

Der Stabsstelle Klimaschutz der Kreisverwaltung wurden in dieser Woche zwei Fälle bekannt, in der Bürger in der Gemeinde Rosengarten und in Maschen E-Mails erhalten haben, in denen Testhaushalte gesucht werden. Darin wird der Eindruck erweckt, der Landkreis ermögliche seinen Bürgerinnen und Bürgern derzeit den kostenlosen Austausch Ihrer Heizungsanlagen und zahle dafür zusätzlich eine Prämie von 16.000 Euro aus. Die Empfänger sollten über das Klicken auf einen Link dazu Unterlagen anfordern. Die Kreisverwaltung und Ihre Partner sind weder Absender dieser Mails, noch gibt es das in den E-Mails beschriebene Angebot. Es hat nichts mit den vom Landkreis geförderten Energieberatungsangeboten zu tun und ist bestenfalls unseriös.

15.08.2017

Bürgerservice

Großer Andrang bei der Einweihungsfeier

Gruppenbild

Das Familienzentrum wurde am 11.08.2017 offiziell eröffnet.

09.08.2017

Bürgerservice

Welcome App für Flüchtlinge im Landkreis Harburg

Arbeitsgruppe aus der Kreispolitik stellt neue Orientierungs- und Integrationshilfe für Asylsuchende, Migranten und Zuwanderer vor

Parteiübergreifendes Welcome-Team aus der Kreispolitik (v.l.): Necdet Savural (CDU), Barbara Schlarmann (CDU), Pastor Markus Kalmbach, Birgit Eckhoff (SPD), Hasso Neven (FDP) und Elisabeth Meinhold-Engbers (Bündnis 90/Die Grünen)

Eine Arbeitsgruppe aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern des Kreistags hat zusammen mit Andrea Schrag, der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Harburg, und Ute Köchel von der Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe des Landkreises sowie mit ehrenamtlicher Unterstützung eine mehrsprachige Welcome App für in der Region lebende Migranten erarbeitet und vorgestellt.

  • Seite 3 von 13
zurück

Termine in Neu Wulmstorf

Regionale Termine

 
 
 
Sprachauswahl