Sie sind hier: Rat & Verwaltung / Politik

Ratsinformationssystem

ALLRIS - Auszug

14.11.2018 - 4 Abschluss zweier Zielvereinbarungen für das Pro...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortbeitrag:

 

Frau Rathmann erläutert den Sachverhalt für die Öffentlichkeit und stellt die Zielvereinbarungen Nr. 4 + 5 vor.

 

Ratsherr Wilde erkundigt sich, ob die Zielvereinbarung Nr. 4 sich nur auf Unterbringung innerhalb der Gemeinde bezieht oder auch Transferunterbringungen berücksichtigt.

 

Frau Rathmann erklärt, dass dieser Punkt noch nicht genau skizziert sei. Beides wäre denkbar, sofern die Eltern dies wünschen. Für die Erfüllung des Rechtsanspruches sei dies unerheblich.

 

Ratsherr Wilde fragt nach, wie viele Plätze noch offen seien.

 

Frau Rathmann erklärt, dass zurzeit 92% der Kinder versorgt seien. 1% sei außerhalb untergebracht. Die Wartelisten seien aber lang.

 

Da kein weiterer Diskussionsbedarf besteht, erkundigt sich die Vorsitzende, ob der Beschluss so beibehalten werden kann oder Beratungsbedarf angemeldet werde.

 

Frau Rathmann ergänzt, dass die Zielvereinbarungen nächste Woche im VA beraten werden könnten, wenn der Jugendausschuss diese heute beschließt.

 

Auf Grund von Konsenssst die Vorsitzende über die Beschlussempfehlung abstimmen.

 

Reduzieren

Beschluss:

 

Der Jugendausschuss empfiehlt dem Gemeinderat, zwei Zielvereinbarungen für das Produkt 36501 gemäß Anlage zu beschließen.

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig dafür.

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage