Sie sind hier: Rat & Verwaltung » Politik

Anmerkungen zum Protokoll werden in der nächsten Sitzung unter dem Tagesordnungspunkt -Genehmigung des Protokolls- dokumentiert.
- Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen 'An der Heide' und 'am Moor'

Sitzung des Rates der Gemeinde Neu Wulmstorf
TOP: Ö 17
Gremium: Rat der Gemeinde Neu Wulmstorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Ratssaal, Rathaus
Ort: Bahnhofstraße 39, 21629 Neu Wulmstorf
VO/13/01413 Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen 'An der Heide' und 'am Moor'
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:öffentliche Beschlussvorlage
Verfasser:Fachdienstleiter Priewe
Federführend:II.II Fachdienst Soziales Bearbeiter/-in: Priewe, Klaus

Wortbeitrag:

 

rgermeister Rosenzweig erläutert den Sachverhalt für die Öffentlichkeit. Er erklärt, dass seitens der Verwaltung ein Fehler unterlaufen sei, hierfür entschuldigt er sich ausdrücklich im Namen der Verwaltung. Für die Übernahme der Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen ,An der Heide´ und ,am Moor´ gab es zwei Anbieter. Leider wurde es versäumt, dem einen Anbieter einen Negativbescheid zuzustellen, nachdem sich die Schulen für den jetzigen ausgesprochen hatten und den Gemeinderat darüber zu unterrichten.

 

Beigeordneter Kanebley und Ratsherr Handtke kritisieren das Verfahren und bringen deutlich zum Ausdruck, dass ein solcher Fehler nicht noch einmal passieren darf. Leider war dem Gemeinderat nicht bekannt, dass sich ein zweiter Anbieter für die Nachmittagsbetreuung beworben hatte. Gerne wäre auch der zweite Anbieter angehört worden. Da der Wunsch der Schulen zu berücksichtigen ist, wäre aber trotz eines weiteren Anbieters vermutlich keine andere Entscheidung getroffen worden. Beigeordneter Franke stimmt diesen Aussagen zu.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, lässt der Ratsvorsitzende abstimmen.

 


Beschluss:

 

Der Rat beschließt, ab 01.05.2013 die Nachmittagsbetreuung an den Grundschulen ‚An der Heide und ‚am Moor auf den Verein ‚Schülerbetreuung HeideMoor zu übertragen.

 


Abstimmungsergebnis:

 

Einstimmig dafür bei einer Enthaltung.

 



 
 
 
Sprachauswahl