Liebe Bürgerinnen und Bürger,
selbstverständlich sind wir auch in Corona-Zeiten für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen. Was hat sich also verändert?
1. Persönliche Gespräche im Rathaus und Familienzentrum sind nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich
Einen Termin beim Einwohnermeldewesen (z.B. Ausweis- und Meldeangelegenheiten) können Sie direkt online buchen.
Ausnahme: Die Abholung von Personalausweisen/Reisepässen ist direkt am Empfang im Rathaus ohne Termin möglich.
Abholzeiten sind von
- Montag bis Mittwoch, 08.00 - 12.15 Uhr
- Donnerstag 08.00 - 12.15 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
- Freitag 08.00 - 12.15 Uhr
Zusätzlich steht Ihnen der Fotofix Automat nun öffentlich zur Verfügung. Diesen finden Sie nun im Foyer des Rathauses.
Für alle weiteren Anfragen nutzen Sie bitte das Internetformular „Terminanfragen“.
Wir setzen uns dann zwecks Terminabstimmung mit Ihnen in Verbindung.
2. Verfügbarkeit von Formularen und Anträgen
Wir haben wichtige Formulare für Sie im Foyer des Rathauses ausgelegt.
Teilweise stehen Ihnen auch Antragsunterlagen über unseren umfangreichen Dienstleistungskatalog zur Verfügung.
Die ausgefüllten Formulare und Anträge können Sie uns postalisch oder über den Briefkasten am Eingang des Rathauses zur Bearbeitung einreichen. Selbstverständlich können Sie die Dokumente auch per E-Mail an das Gemeindepostfach senden. (gemeinde@rh-neu-wulmstorf.de)
Vielen Dank. Bleiben Sie gesund.
Ihre Gemeindeverwaltung